Albrecht-Dürer-Schule
Albrecht-Dürer-Schule

Die Schulgemeinschaft wächst

 

Diesen September wurden nicht nur 82 Erstklässler*innen eingeschult, sondern auch ein paar hundert Bienen. Die nützlichen Insekten leben ab sofort in zwei Völkern bei uns im Schulgarten und bereichern damit nicht nur unsere Schulgemeinschaft, sondern auch die Sossenheimer Umwelt.

 

Außerdem helfen die kleinen Tierchen unseren Schüler*innen dabei, die Natur besser zu verstehen und tragen damit viel zur Umweltbildung bei. Hier unterstützt besonders Andrea Österreicher, die mit ihrer Vorbildung als Biologin das nötige Fachwissen mitbringt.

Die Bienen haben aber noch eine weitere Aufgabe: Zusammen mit der Förderschullehrerin Irina Hönig werden sie tierpädagogisch tätig. Besonders Schüler*innen mit Förderbedarf im emotionalen und sozialen Bereich sollen von dem Umgang mit den Bienen profitieren. Dabei werden die Schüler*innen merken, wie sie Rücksicht auf die Bienen nehmen können, dass sie Verantwortung für diese Tiere übernehmen und spüren, dass es wichtig ist, mit welcher Haltung sie den Tieren begegnen.

 

Wir freuen uns über den Start dieses spannenden Projektes und danken dem Förderverein der Albrecht-Dürer-Schule, der das überhaupt erst ermöglicht hat.

Aktuelles

Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie uns

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag bis Freitag

9.00 Uhr - 12.30 Uhr

13.30 Uhr - 14.30 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Albrecht-Dürer-Schule