Albrecht-Dürer-Schule

Leitbild

Die Schule nimmt die soziokulturelle Vielfalt eines Stadtteils wie Sossenheim auf. Achtsamkeit gegenüber den Eltern und Kindern sowie gegenüber sich selbst als lehrende Person ist dabei eine Notwendigkeit.

• Die Zusammenarbeit des Kollegiums auf den Klassenstufen, aber auch der Stufen untereinander schafft ein Klima, in dem Austausch von Ideen und deren produktive Umsetzung im Unterricht möglich werden.

• Gegenseitige Unterstützung im Unterricht und bei der vorbereitenden Koordination sowie die Reflexion der – oft sehr vielfältigen und dynamischen – Abläufe in unserer Schule erfordert einerseits Zeit, gibt zum anderen Kraft.

• Unsere Stadtteil-Schule benötigt dringend, um den sich zum Teil widersprechenden Anforderungen des schulischen Alltags gerecht zu werden, Reflexionsphasen; z.B. mit Hilfe von Supervision.

• Die gute personelle Ausstattung der Schule mit ausgebildetem Fachpersonal ist Grundvoraussetzung für das Gelingen der Ganztagsschule.
Unser Schulprogramm
Alle wichtigen Informationen über unsere Schule finden sie hier.
Schulprogamm.pdf

Herzlich Willkommen!