Albrecht-Dürer-Schule

Gemeinschaftliches Engagement für die Umwelt- Müllsammeltag mit Dr. Wunder

Am Samstag, den 9. März 2024, fand erneut ein inspirierendes Event in Sossenheim statt. Initiiert von Dr. Wunder versammelten sich unter strahlend blauem Himmel  zahlreiche Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, um gemeinsam Müll rund um die ADS zu sammeln.
Mit vereinten Kräften wurden mehr als 15 große Säcke Müll in der Umgebung um die Schule gesammelt. Diese beeindruckende Leistung zeigt das starke Engagement der Gemeinschaft für Umweltschutz und Sauberkeit. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten konnte ein spürbarer Beitrag zur Verbesserung der Umwelt geleistet werden.
Nach getaner Arbeit wurden alle Teilnehmer*innen mit erfrischenden Getränken und leckeren Snacks belohnt, um sich zu stärken und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Diese wohlverdiente Pause bot Gelegenheit zum Austausch, zur Stärkung des Gemeinschaftssinns und zur Wertschätzung des gemeinsamen Einsatzes.
Fazit: Ein gelungenes Event mit nachhaltiger Wirkung.
Der Müllsammeltag rund um die Albrecht-Dürer-Schule in Sossenheim war nicht nur eine erfolgreiche Aktion zur Reinigung der Umgebung, sondern auch ein starkes Zeichen für gemeinschaftliches Engagement und Umweltbewusstsein. Die positive Atmosphäre, das aktive Mitwirken vieler Beteiligter und die sichtbaren Ergebnisse machen dieses Event zu einem inspirierenden Beispiel für nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. Wir danken allen von ganzem Herzen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

Herzlich Willkommen!

Öffnungszeiten des Sekretariats: