Albrecht-Dürer-Schule

Bundesweiter Vorlesetag im PWC-Tower am 16.11.2023

Besuch einer Lesung von Jochen Till „Luzifer junior – Zu gut für die Hölle“

im PWC-Tower in Frankfurt

Nach der Schule hat mich meine Mutter mit dem Auto abgeholt. Zu Hause habe ich gegessen und meine Sachen eingepackt. Um 13.20 Uhr bin ich rausgegangen. Ich bin mit meinem Fahrrad gefahren und habe es am Kindergarten abgestellt. Wir haben uns mit 20 Kindern der 4. Klassen und Frau Spengler und Frau Martens an der Schule getroffen. Dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Nach einiger Zeit sind wir in den Bus Nummer 50 eingestiegen. Wir sind an der Haltestelle Messe/Festhalle ausgestiegen. Im PWC-Tower haben wir Frau Schumann getroffen. Wir durften mit dem Aufzug nach fast ganz oben fahren, in den 48. Stock. Dort haben wir einen wunderschönen Ausblick über Frankfurt gehabt. Wieder unten angekommen, haben wir etwas vom Buffet gegessen. Zwei Männer (der Autor Jochen Till und der Illustrator Raimund Frey) haben uns das interessante Buch Luzifer vorgelesen. Anschließend hat der Illustrator, der ein sehr guter Künstler ist, für uns gezeichnet. Zuerst eine Figur, die Cornibus heißt. Sie ist besonders, weil sie sich in alles verwandeln kann. Er hat dann Cornibus in einer verwandelten Figur gezeichnet, die wir selbst ausgesucht haben. Die Figur hatte einen Krokodilkopf, einen Giraffenhals, einen Igelkörper, Vogelvorderbeine, Waschbärhinterbeine und einen Waschbärschwanz. Als die Lesung fertig war haben wir draußen noch schnell ein Stück Pizza gegessen und sind dann mit dem Bus zurück nach Sossenheim gefahren. Insgesamt hat mir der Ausflug sehr gut gefallen.

Alaeddin, 4d

Herzlich Willkommen!