Albrecht-Dürer-Schule
Albrecht-Dürer-Schule

Vorleseaktion zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 15.11.2019

„Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamsten aller Freuden holen könnte.“    (Astrid Lindgren)

 

Mucksmäuschenstill war es heute in der ersten halben Stunde des Schulmorgens. Alle Flure leer, alle Klassentüren geschlossen. Aber hinter den Türen konnte man bei genauem Hinhören doch einiges hören. Laute Stimmen, die aus Büchern vorlasen oder zu Bildern erzählten und mucksmäuschenleise Kinder, die den Geschichten lauschten.

Zum bundesweiten Vorlesetag fand auch in diesem Jahr wieder die alljährliche Vorleseaktion an der Albrecht-Dürer-Schule statt. Jedes Kind durfte sich aus einem Angebot -je nach Interesse- aussuchen, aus welchem Buch es an diesem Morgen vorgelesen bekommen wollte. Am Freitag, den 15.11.2019 ging es dann um kurz nach 8 los. Vorgelesen wurde im Leseclub, in den Klassenräumen, im Lehrerzimmer, im Hörstudio, in der Turnhalle …. einfach überall.

Nach einer halben Stunde bewegten sich alle Kinder nach und nach wieder in ihre Klassen und man konnte in lachende und zufriedene Gesichter blicken.

Ein Nachfragen bei den Kindern ergab begeisterte Berichte über das Gehörte und die einstimmige Meinung, dass diese Aktion im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Und somit war auch die Vorleseaktion in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle KollegInnen und natürlich auch an alle VorleserInnen die uns in diesem Jahr wieder zusätzlich unterstützt haben.

                                                                                                                                                                   ( J. J. )

Aktuelles

Weihnachtssingen auf dem Weihnachtsmarkt in Sossenheim

01.12.2019,

 

Winterferien

23.12.2019 - 10.01.2020

Hier finden Sie uns

Albrecht-Dürer-Schule
Sossenheimer Riedstr. 13
65936 Frankfurt am Main 

 

Telefon (Sekretariat):

069 / 212 31662

 

Telefon (ESB):

069 / 84775989

Telefon (Ganztag):

0178 / 4540647

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo. - Do.  8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Fr.            8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albrecht-Dürer-Schule